2008-08-23

freundschaft reloaded!

Es ist Jahre her, da hatte ich einen Freund mit dem ich mich extrem gut verstanden habe. Wie man so schön sagt, waren wir auf der gleichen Wellenlänge, hatte die gleichen Interessen, die gleichen Ziele und was gut war, einen anderen Geschmack was Frauen angeht. Da wir beide Löwe-Männer sind schwang mit dieser Freundschaft immer ein kleiner Konkurrenzkampf mit. In diesem Fall war das aber überhaupt nicht negativ, im Gegenteil es stachelte zu Höchstleistungen an. Irgendwann, im Sommer vor 8 Jahren kippte die Stimmung dann doch und das latente „Wer-hat-den-Größeren“-Gehabe nahm überhand und die Freundschaft endete mit vielen unschönen Worten.

Während der letzten Jahre habe ich mindestens zweimal daran gedacht, wie es ihm geht und wie unsere Freundschaft wohl heute aussehen würde. Aber wieder den Kontakt zu suchen – niemals, dafür war ich zu stolz und das Ende damals zu deutlich. Wie es scheint, meinte es das Schicksal aber irgendwie anders … pünktlich zu meinem Geburtstag bekam ich eine SMS auf mein Handy mit einem Geburtstagsruß von einer Nummer die ich nicht kannte. Als ich dann die Antwort auf meine Frage nach dem Absender bekam war mir sofort klar, dass er es ist.

In den letzten Tagen haben wir uns durch diverse Telefonate und zahlreiche Mails wieder gegenseitig in das Leben des Anderen geholt. Es scheint, als wäre diese Freundschaft nie wirklich zerbrochen sondern nur eingefroren gewesen. Dann will ich nur mal hoffen, dass sie dieses Mal nicht wieder in die Eiszeit abwandert, denn Alphamännchen sind wir noch immer – aber reifer!

Keine Kommentare: