2008-08-15

welches glas möchten sie gerne?

Da bin ich nun, irgendwo zwischen Münster und Osnabrück in einem McDonalds-Restaurant direkt an der Autobahn. Auf dem Rückweg zum Flughafen wurde der Hunger immer größer, da kamen die goldenen Bögen am Straßenrand gerade rechtzeitig.

Allerdings musste ich mir mein BigMac-Menü heute wirklich schon fast erkämpfen. Aktuell schenkt Mc Donalds jedem Menü-Käufer ein Coca Cola Glas. Hässlich sind die Gläser nicht aber unpraktisch wenn man noch mit dem Fugzeug nach Hause muss. Das war auch der Grund warum ich dankend ablehnte als mich der Mitarbeiter hinter der Kasse fragte: "Welches Glas möchten Sie gerne?"

Mein fehlendes Interesse an den tollen Gläsern konnte er gar nicht fassen. Dieser Fassungslosigkeit verlieh er Ausdruck indem er diese Frage noch dreimal wiederholte. Wahrscheinlich hat ihm irgendein hochbezahlter Coach von McDonalds eingetrichtert er muss ein Glas verschenken. Ende vom Lied war, dass ich das Glas genommen und der Frau hinter mir geschenkt habe. Erst dann war er glücklich und die Frau strahlte mich an, als hätte ich ihr 100 Euro in die Hand gedrückt.

Alles was ich wollte war ein Fastfood-Menü. Gekriegt hab ich es und dabei konnte ich sogar noch zwei Menschen glücklich machen.

Keine Kommentare: