Schon lange und viel wurde darüber gesprochen. Nun ist er auch endlich in den deutschen Kinos zu sehen: „Batman The Dark Knight“ startet heute offiziell ein.
Wer den letzten Teil mit Christian Bale gemocht hat wird diesen Film lieben. Es ist einfach klasse welche Arroganz er in dieser Rolle als Bruce Wayne in seinen Anzügen von Armani an den Tag legt, und das ganz ohne große Worte. Wie bereits im ersten Teil hätte es seine verzerrte Stimme als Batman nicht unbedingt gebraucht, den schwarzen Ritter kauft man ihm auch so ab. In diesem Teil werden auch gängige Klischees der letzten Filme zunichte gemacht. So lebt Bruce Wayne nicht mehr in einem Herrenhaus sondern ganz modern in – einem ziemlich beeindruckendem – Penthouse in Gotham City. Auch die Bad-Höhle gehört der Geschichte an, in diesem Teil startet Batman seine Streifzüge von einem Containerbahnhof aus.
Aber nicht nur Batman macht diesen Film sehenswert, nein ganz besonders auch Heath Ledger in seiner Rolle als Joker ist den Eintritt wert. Irrsinnig wie gut er sich in diese Rolle hineinversetzt hat und dem Charakter des Jokers damit Leben einhaucht – der Wahnsinn steht ihm förmlich in den Augen. Der Gedanke, dass Heath Ledger zu Beginn des Jahres verstarb ist zweifelsfrei tragisch, verleiht der Figur des Jokers aber noch eine weitere Portion Grausamkeit.
Ungefähr nach 95 Minuten hat man das Gefühl dass sich der Film dem Ende zuneigt. Man wird jedoch schnell Besserem belehrt denn wo andere Filme aufhören fängt diese Geschichte noch einmal richtig an.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen