2009-02-08

ein fast besonderer abend

Im Moment blickt die Filmwelt auf Berlin, die Berlinale ist in vollem Gange. Damit ist die Promidichte extrem hoch und rein theoretisch ist relativ einfach einen der Leinwandhelden zu sehen.

Eine Schauspielerin zieht in diesem Jahr ganz besonders das Interesse auf sich. Im Moment kann man sie in zwei Filmen im Kino bewundern. In „Zeiten der Aufruhr“ und in „Der Vorleser“ zeigt Kate Winslet warum ihr Name in der letzten Zeit oft im Kontext mit „beste Schauspielerin der jungen Generation“ zu lesen war.

Für mich ist Kate Winslet wirklich eine großartige Schauspielerin, die seit Titanic erwachsen geworden ist.

Gestern Abend konnte man ihr mit etwas Glück im Hotel Adlon über den Weg laufen. Leider hat mein Glück nicht ausgereicht, denn als ich dort im Club „Felix“ ankam war sie bereits wieder weg. Einen schönen Abend hatte ich trotzdem – Kate Winslet hätte ihn aber „besonders“ werden lassen.

Keine Kommentare: