Entscheidungen sind so eine Sache. Einfach zu treffen sind sie keinesfalls - zumindest die Art von Entscheidung die man bewusst wahrnimmt. Tag für Tag treffen wir zahlreiche Entscheidungen ohne groß darüber nachzudenken. Für gewöhnlich zähle ich mich zu den Menschen die ihre Entscheidungen rationell und schnell fällen.
In meinem Privatleben klappt es im Moment nicht so wirklich mit den rationellen Entscheidungen. Vielleicht liegt es am Wetter, an der derzeitigen Sternenkonstellation oder aber daran, dass dieses Mal Gefühle mit im Spiel sind. Sobald Emotionen mitspielen ist es wohl vorbei mit den rationellen Entscheidungen. Eine Erkenntnis die ich in den letzten Tagen machen musste.
Umso kurioser ist die Geschichte, die mir gestern passiert ist. Auf dem Flug nach Berlin saß in der Reihe hinter mir eine Mutter mit ihren zwei Kids. Die Kinder waren den ganzen Flug über brav und unterhielten sich. Gerade als sich auf meiner Schulter mal wieder Engelchen und Teufelchen einen kleinen Kampf lieferten und ich mir Gedanken darüber machte wie ich Kopf- und Bauchgefühl unter einen Hut bringe um eine Entscheidung zu treffen, sagt einer der beiden Jungs: "Entscheide mit dem Herzen".
Diese Situation war wirklich spooky ... aber der 10jährige Knirps hatte recht. Manche Entscheidungen kann man wohl weder mit dem Kopf noch mit dem Bauch treffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen