2007-10-21

Enttarnt (Breach) - toller Film !!!

Gestern habe ich mir zusammen mit einer Freundin "Enttarnt" (Orignaltitel: Breach)angeschaut. Der neue Film mit Ryan Philippe - er spielt darin einen jungen FBI-Agenten der seinen Boss an Messer liefern soll.

Und ich muss sagen, seit langem wieder einmal ein Film der dem Genre Thriller alle Ehre macht. Wenn man dann auch noch im Kopf behält dass es sich um eine wahre Geschichte handelt kann man nur sagen: Genialer Film und spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Offen gestanden hatte ich während der ersten Minuten Probleme das Gesprochene zu verstehen, was erstens daran lag dass wir den Film im Original geschaut haben und zweitens an den Engländern in der Reihe hinter mir, welche ihr Popcorn mit offenem Mund kauten.

Aber nun zurück zum Film:

Seine Vorgesetzen wissen, dass er seit Jahren Geheiminformationen an die Russen verhökert, wissen, dass US-Spione umgebracht wurden, weil Hanssen sie verraten hat. O’Neill soll die letzten Beweise liefern, soll seinen Boss aushorchen, ihn beschatten und nach Möglichkeit bei einer Übergabe in flagranti ertappen. Dem ehrgeizigen O’Neill ist klar, wenn er diesen Job einigermaßen über die Bühne bringt, ist ihm die Beförderung sicher. Doch je länger er und Hanssen zusammenarbeiten, desto mehr fühlt er sich zu dem Verräter hingezogen.

Alle Bilder dieses Posts stammen von der cinema.de
Nähere Infos und Trailer zum Film unter http://www.cinema.de/ .

Keine Kommentare: