2007-10-02

Keine dicken Menschen

Auf dem Weg ins Büro fahre ich nun seit 1,5 Jahren täglich durch Grünwald. DEN Ort der Promis schlechthin - eine Villa ist prachtvoller als die andere. Naja viele der Gebäude kann man nur hinter den hohen Mauern erahnen. Würde man hier ein Haus bauen und den handelsüblichen 1,5m-Zaun ums Grundstück ziehen könnte man sich wahrscheinlich gleich auf die Stirn schreiben: "Hallo, ich bin der Neue".

Aber darum geht´s mir heute gar nicht. Vielmehr um die Bewohner dieser kleinen "Schlösser". Morgen für Morgen sehe ich sie die Straße entlang laufen und zwangsläufig stellt sich mir die Frage ob man wenn man nach Grünwald zieht wohl eine Maximalgewichtsklausel unterschreiben muss. Ganz ehrlich, ich hab in dieser ganzen Zeit noch keinen einzigen dicken Menschen auf der Strasse gesehen. Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage: "Wo sind die dicken Menschen in Grünwald?"

Keine Kommentare: